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Freude geschenkt

Schenken macht gleich zweifach Freude! Nicht nur beim Empfänger, sondern auch beim Schenkenden wird Dopamin ausgeschüttet und sorgt so für ein gutes Gefühl. Das Schenken bringt einander näher, stärkt die Beziehung und hält die Gemeinschaft zusammen.

Für das Autohaus Reisacher hat pfeifer marketing deshalb neue Geschenkgutscheine designt. Die aufwendige Aufmachung und hochwertige Verarbeitung machen bereits den Gutschein selbst zum Highlight. Der Einschub wurde zunächst im Digitaldruck gedruckt und anschließend auf der Vorderseite cellophaniert, also mit einer hauchdünnen Folie beschichtet. Das verstärkt den edlen Eindruck, sorgt für ein gleichmäßigeres Druckbild und schützt zudem vor Kratzern und Flecken. Danach wurde der Schriftzug auf der Vorderseite zusätzlich mit einem partiellen glänzenden UV-Lack veredelt. Jeder Gutschein wurde zum Abschluss mit einer individuellen Codierung versehen.

Der Einsteckschuber steht dem Gutschein in nichts nach. So wurde dieser ebenfalls in 4c auf Feinstpapier gedruckt, gestanzt und mit einem gelaserten Geschenk-Schriftzug veredelt. Der Schuber wurde nach innen gefalzt und verklebt, sodass keine sichtbaren Kanten entstehen. Die Laserung des Schriftzugs gewährt einen ersten Einblick auf den eigentlichen Gutschein und dessen Lackierung und macht so das Geschenk zu einem optischen und haptischen Erlebnis zugleich.

Möchten auch Sie Ihren Kunden mit einem hochwertigen Druckprodukt eine Freude bereiten?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!
#210 30.07.21
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Seeblick inklusive

Die Praxis für Naturheilverfahren von Ulrike Schregle ist von Konstanz auf die Insel Reichenau am Bodensee umgezogen. pfeifer marketing hat in diesem Zuge die Geschäftsausstattung sowie weitere Kommunikationsmittel überarbeitet. Neben Briefpapier, Visitenkarten, Rezeptblock und Postkarten wurden zudem für das neue Gebäude eine Fensterbeschriftung und ein Praxisschild erstellt. 

Wir wünschen der Praxis am neuen Standort viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
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#206 10.07.21
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Geschenke5

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage konnte unser Kunde Josef Hebel anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums leider keine Feierlichkeiten ausrichten. Daher hat sich die Geschäftsleitung entschieden, für alle Kunden, Mitarbeiter und Ehemalige ein Mailing der besonderen Art zu versenden.

pfeifer marketing übernahm Ideenfindung und Konzeption, Design, Gestaltung und medientechnische Umsetzung sowie die Gesamtverantwortung der Produktion und Versandabwicklung des Mailings. Neben der Budgetvorgabe für Umfang  und Menge lautete die gemäß Briefing zu kommunizierende Botschaft: "Mit Tradition im Herzen in Richtung Zukunft". 

In einem internen Pitch wurden verschiedene Kreativ-Ideen zur Diskussion gestellt. Die Wahl Josef Hebels fiel auf ein besonderes Konzept, welches die Markenwerte und das Jubiläumsmotto besonders nachhaltig transportiert. Das Mailing besteht aus einem Geschenk mit Faltbroschüre, welche in einer speziell angefertigten Umverpackung präsentiert und versandt wurde. Das Präsent war ein eigens gefertigtes 5-teiliges Bleistift-Set mit den Markenwerten von Josef Hebel: verantwortungsvoll, partnerschaftlich, leistungsfähig, nachhaltig und fair. Die Nachhaltigkeit eines Holz-Bleistiftes unterstreicht dabei nicht nur das Motto sondern auch die Langlebigkeit und damit die 100 jährige Geschichte.

Gestalterisch wurden die Bleistifte im Corporate Hebel-Blau lackiert. Blickfang bietet hier das integrierte und neuerstellte Josef Hebel -Muster, welches sich aus einer ornamentartigen Anordnung der Bildmarke ergibt. Die Platzierung der Bleistifte als Set wurde auf die Bedruckung der Markenwerte abgestimmt, sodass Text und Mustertextur ein aufsteigendes harmonisches Gesamtbild ergeben.

Die 6-seitige Jubiläumsbroschüre wurde ganz auf das Motto des Mailings "Mit Tradition im Herzen in Richtung Zukunft" erlebbar abgestimmt. So wurde der Slogan, als auch ein Herz in Pinselstrich-Optik auf der Titelseite platziert. Das Herz wurde auf der Innenseite in gestanzter Form wiederholt, durch welches, getreu dem Motto, der QR-Code zur neugestalteten WebPräsenz von Josef Hebel sichtbar wurde. Das Highlight der Faltbroschüre bietet die Interaktion mittels einem Schraffur-Feld auf der Rückseite. Hier wurde mit einer UV-Lackierung im Rasterverfahren ein Bild aufgedruckt, welches zunächst nur schemenhaft erkennbar ist. Durch eine Bleistift-Schraffur können die Empfänger des Mailings das neue Verwaltungsgebäude des Bauunternehmens in voller Pracht sichtbar machen.

Eingebettet wurde die Broschüre samt Geschenk-Set in eine eigens gestaltete Umverpackung, welche in versandkostenoptimierten Abmessungen für Dialogpost inkl. Aufreißfaden produziert wurde. 

Überzeugen Sie sich selbst von dem stimmigen Gesamtkonzept durch unsere Bilddokumentation oder fragen Sie unsere Berater einfach nach einem Musterexemplar. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
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