#206
10.07.2021
Geschenke5
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage konnte unser Kunde Josef Hebel anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums leider keine Feierlichkeiten ausrichten. Daher hat sich die Geschäftsleitung entschieden, für alle Kunden, Mitarbeiter und Ehemalige ein Mailing der besonderen Art zu versenden.
pfeifer marketing übernahm Ideenfindung und Konzeption, Design, Gestaltung und medientechnische Umsetzung sowie die Gesamtverantwortung der Produktion und Versandabwicklung des Mailings. Neben der Budgetvorgabe für Umfang und Menge lautete die gemäß Briefing zu kommunizierende Botschaft: "Mit Tradition im Herzen in Richtung Zukunft".
In einem internen Pitch wurden verschiedene Kreativ-Ideen zur Diskussion gestellt. Die Wahl Josef Hebels fiel auf ein besonderes Konzept, welches die Markenwerte und das Jubiläumsmotto besonders nachhaltig transportiert. Das Mailing besteht aus einem Geschenk mit Faltbroschüre, welche in einer speziell angefertigten Umverpackung präsentiert und versandt wurde. Das Präsent war ein eigens gefertigtes 5-teiliges Bleistift-Set mit den Markenwerten von Josef Hebel: verantwortungsvoll, partnerschaftlich, leistungsfähig, nachhaltig und fair. Die Nachhaltigkeit eines Holz-Bleistiftes unterstreicht dabei nicht nur das Motto sondern auch die Langlebigkeit und damit die 100 jährige Geschichte.
Gestalterisch wurden die Bleistifte im Corporate Hebel-Blau lackiert. Blickfang bietet hier das integrierte und neuerstellte Josef Hebel -Muster, welches sich aus einer ornamentartigen Anordnung der Bildmarke ergibt. Die Platzierung der Bleistifte als Set wurde auf die Bedruckung der Markenwerte abgestimmt, sodass Text und Mustertextur ein aufsteigendes harmonisches Gesamtbild ergeben.
Die 6-seitige Jubiläumsbroschüre wurde ganz auf das Motto des Mailings "Mit Tradition im Herzen in Richtung Zukunft" erlebbar abgestimmt. So wurde der Slogan, als auch ein Herz in Pinselstrich-Optik auf der Titelseite platziert. Das Herz wurde auf der Innenseite in gestanzter Form wiederholt, durch welches, getreu dem Motto, der QR-Code zur neugestalteten WebPräsenz von Josef Hebel sichtbar wurde. Das Highlight der Faltbroschüre bietet die Interaktion mittels einem Schraffur-Feld auf der Rückseite. Hier wurde mit einer UV-Lackierung im Rasterverfahren ein Bild aufgedruckt, welches zunächst nur schemenhaft erkennbar ist. Durch eine Bleistift-Schraffur können die Empfänger des Mailings das neue Verwaltungsgebäude des Bauunternehmens in voller Pracht sichtbar machen.
Eingebettet wurde die Broschüre samt Geschenk-Set in eine eigens gestaltete Umverpackung, welche in versandkostenoptimierten Abmessungen für Dialogpost inkl. Aufreißfaden produziert wurde.
Überzeugen Sie sich selbst von dem stimmigen Gesamtkonzept durch unsere Bilddokumentation oder fragen Sie unsere Berater einfach nach einem Musterexemplar. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
pfeifer marketing übernahm Ideenfindung und Konzeption, Design, Gestaltung und medientechnische Umsetzung sowie die Gesamtverantwortung der Produktion und Versandabwicklung des Mailings. Neben der Budgetvorgabe für Umfang und Menge lautete die gemäß Briefing zu kommunizierende Botschaft: "Mit Tradition im Herzen in Richtung Zukunft".
In einem internen Pitch wurden verschiedene Kreativ-Ideen zur Diskussion gestellt. Die Wahl Josef Hebels fiel auf ein besonderes Konzept, welches die Markenwerte und das Jubiläumsmotto besonders nachhaltig transportiert. Das Mailing besteht aus einem Geschenk mit Faltbroschüre, welche in einer speziell angefertigten Umverpackung präsentiert und versandt wurde. Das Präsent war ein eigens gefertigtes 5-teiliges Bleistift-Set mit den Markenwerten von Josef Hebel: verantwortungsvoll, partnerschaftlich, leistungsfähig, nachhaltig und fair. Die Nachhaltigkeit eines Holz-Bleistiftes unterstreicht dabei nicht nur das Motto sondern auch die Langlebigkeit und damit die 100 jährige Geschichte.
Gestalterisch wurden die Bleistifte im Corporate Hebel-Blau lackiert. Blickfang bietet hier das integrierte und neuerstellte Josef Hebel -Muster, welches sich aus einer ornamentartigen Anordnung der Bildmarke ergibt. Die Platzierung der Bleistifte als Set wurde auf die Bedruckung der Markenwerte abgestimmt, sodass Text und Mustertextur ein aufsteigendes harmonisches Gesamtbild ergeben.
Die 6-seitige Jubiläumsbroschüre wurde ganz auf das Motto des Mailings "Mit Tradition im Herzen in Richtung Zukunft" erlebbar abgestimmt. So wurde der Slogan, als auch ein Herz in Pinselstrich-Optik auf der Titelseite platziert. Das Herz wurde auf der Innenseite in gestanzter Form wiederholt, durch welches, getreu dem Motto, der QR-Code zur neugestalteten WebPräsenz von Josef Hebel sichtbar wurde. Das Highlight der Faltbroschüre bietet die Interaktion mittels einem Schraffur-Feld auf der Rückseite. Hier wurde mit einer UV-Lackierung im Rasterverfahren ein Bild aufgedruckt, welches zunächst nur schemenhaft erkennbar ist. Durch eine Bleistift-Schraffur können die Empfänger des Mailings das neue Verwaltungsgebäude des Bauunternehmens in voller Pracht sichtbar machen.
Eingebettet wurde die Broschüre samt Geschenk-Set in eine eigens gestaltete Umverpackung, welche in versandkostenoptimierten Abmessungen für Dialogpost inkl. Aufreißfaden produziert wurde.
Überzeugen Sie sich selbst von dem stimmigen Gesamtkonzept durch unsere Bilddokumentation oder fragen Sie unsere Berater einfach nach einem Musterexemplar. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.