pmMicroBlog

Rennsport
für die Straße

Echte Hingucker: pfeifer marketing gestaltet sportlich anmutende M-Performance Beklebungen für das Autohaus Reisacher.
Inspiriert sind die ausgefallenen Designs durch verschiedene BMW M Sportwagen von BMW Safety Cars bis hin zu DTM Fahrzeugen. Es galt, eine ansprechende Beklebung zu entwerfen, die nebenbei auch etwas Aufsehen erregt – und das tut sie! Besonders der durch am BMW M4 GT3 orientierte Entwurf ist der Hingucker schlechthin.
Nun bleibt abzuwarten, für welches Design sich das Reisacher Team entscheidet. Es bleibt spannend!
#200 28.05.21
Share

Digitale Aufmerksamkeiten verschenken

Wer möchte nicht gerne positiv überrascht werden – dabei geht es nicht immer um große Geschenke. Aufmerksamkeit zeigt sich oft in den kleinen Dingen. Ein Geburtstagsgruß, eine Information zur richtigen Zeit, eine Erinnerung an einen besonderen Moment oder eine Nachricht, die ganz persönlich an uns gerichtet ist.

Es gibt zahlreiche Ereignisse, die wir mit unseren Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten teilen können. Doch nicht immer bleibt uns die Zeit, um diese aufzubereiten, durchzuführen oder selbst den richtigen Moment zu erwischen. Wäre es da nicht hilfreich, individuelle Ereignisse mit individuellen Prozessen abbilden zu können? Mit den neuesten pm eMailing-Tools stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, genau solche Prozesse aufzusetzen um Nachrichten, Botschaften, Grüße oder Überraschungen zeit- oder eventgesteuert zu versenden.

Die pm-eMailing-Tools beinhalten:
  • Werbliche Newsletter
    für Ankündigungen, Neuigkeiten, Unterhaltung, Bewerbung und mehr
    basierend auf Abonnenten-Zielgruppen
  • Informelle e-Mailings
    für Briefanschreiben, Einladungen, Nachrichten und mehr
    basierend auf persönliche Zielgruppen-Selektionen
  • Automatisierte eMailings
    für Termin-Erinnerung, Glückwünsche aller Art,  ReMinder und mehr
    basierend auf individuellen Zielgruppen ausgelöst durch Event- oder Zeit-Prozesse
Alle 3 Medien anzeigen
#199 21.05.21
Share

Pitch – 100 Jahre 
Josef Hebel

Um für unsere Kunden die besten Ideen und Kreativ-Ergebnisse zu erzielen arbeiten wir gerne im Team. Dabei nützen wir gerne verschiedenste Kreativitäts-Techniken wie:
  • Interne Wettbewerbe (Pitch)
  • Mind-Mapping
  • Methodisches Brainstorming
  • Design-Thinking und Rollenspiel
  • Reflexion und Diskussion
  • Pro-, Contra-Argumentationen

Ein interner Pitch und methodisches Brainstorming waren bei unserem letzten Projekt willkommene Werkzeuge.

So wurde bei unserem Kunden Josef Hebel nicht nur im Pitch-Verfahren ein Signet zum 100-jährigen entworfen, sondern auch im Teamprozess die Konzeptideen für ein Kunden-Mailing entwickelt. Präsentiert in unserem AudiMax wurden die besten Entwürfe und Designs ausgewählt.

Seien Sie gespannt, für welches Mailing sich unser Kunde entschieden hat! Die Produktion läuft auf Hochtouren.
Alle 8 Medien anzeigen