pmMicroBlog

Wallenstein Bier 2020
Ein besonderes Design für ein besonderes Bier

Leider musste Europas größtes Historienspiel mit über 4.000 Mitwirkenden: Wallenstein 1630 in Memmingen, aufgrund von Corona in diesem Jahr abgesagt werden. Um dennoch ein bisschen Historien-Feeling in den Spätsommer zu bringen, hat die Memminger Brauerei das Wallensteinbier "Dunkel – Spezial" gebraut. 

Mit Bildwelten des Historienspiels und an dessen aktuelles Erscheinungsbild angelehnt, wurde das Design der 5-Liter-Dose von pfeifer marketing gestaltet. Beeindruckend dabei die Bilder, Farbtreue und -wiedergabe des Aluminiumdrucks. Ein besonderes Highlight – innen wie außen.

Zu erwerben ist das 5l Fass bei den Fristo Getränkemärkten sowie bei der Memminger Brauerei. Als Tipp: Beim Kauf von 2 Kisten Memminger Bier gibt es das Fassl gratis dazu – na dann nicht's wie hin und Prost!
Und wer es erst einmal probieren will, der kommt am besten bei pfeifer marketing vorbei – wir freuen uns darauf!
#154 26.07.20
Share

Weniger ist mehr!
Neues Logo für das Appartmenthaus Lechblick.

Für das Appartmenthaus Lechblick entwickelten wir eine Kombination aus Wort- und Bildmarke im minimalistischen Stil. Die besondere Unterkunft und ihre einzigartige Umgebung werden so bestmöglich repräsentiert.

Mehr zur Logoentwicklung und warum Einfachheit dabei eine wichtige Rolle spielt, finden Sie hier.
Alle 4 Medien anzeigen
#152 13.07.20
Share

Website Relaunch und Unternehmens­positionierung für die Walser Gruppe

Als eines der führenden Unternehmen für Nutzfahrzeugaufbauten im Alpenraum ist die Walser Gruppe der zuverlässige Partner und Lösungsfinder für Standard- und Spezialfahrzeuge. Und das grenzüberschreitend für Österreich, Schweiz und Süddeutschland.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte pfeifer marketing in KreativWorkshops und -Meetings ein neues stimmiges Gesamtbild der Walser Gruppe. Das Unternehmen, welches früher mit seinen 6 verschiedene Standorten in 3 Ländern mit unterschiedlichen Lösungen und Dienstleistungen wahrgenommen wurde, sollte zu einer Einheit zusammengeführt werden. Wir begleiteten den Prozess unter dem Motto „WE ARE FAMILY“ über ein Jahr und dürfen nun einen wichtigen Teil des Ergebnisses mit dem Launch der Website www.walser-gruppe.com präsentieren. Nun mit jungem, modernem und einheitlichem Gesicht.

Die neue Webpräsenz verfügt über drei Länderversionen und zwei Sprachversionen, die sich ganz bequem über eine CMS-Installation pflegen und verwalten lassen. So können Inhalte länderübergreifend kommuniziert werden und bei Bedarf ganz individuell auf den jeweiligen Markt angepasst werden. Weiter entwickelten wir eine neue und einzigartige Bildsprache, die Kampagnenidee „Walser – Wir rüsten Helden auf“ und vieles mehr … überzeugen Sie sich einfach selbst von der Qualität unserer Arbeit auf www.walser-gruppe.com
Alle 7 Medien anzeigen