Erfolgreiches Marketingkonzept - „HEBEL donaupark“
Vermarktungskonzept mit verstärkter Online-Präsentation
Das vom Bauunternehmen JOSEF HEBEL ins Leben gerufene Projekt "HEBEL donaupark" beinhaltet die Neuschaffung eines Wohndienstleistungsparks. Dieser besteht aus insgesamt 5 Gebäuden, darunter ein hochwertiges Büro-, drei Wohngebäude sowie ein für die Region neuartiges Loftgebäude, die alle von dem Architektenteam SoHo entworfen und geplant wurden.
...
Die Konzeption erfolgt primär über die Onlinevermarktung, womit bewusst die üblichen Kommunikationswege - Exposé und Broschüre - in den Hintergrund gestellt werden. Stattdessen wird dem Interessenten durch ein zielgruppendifferenziertes Online-Angebot und eine intuitive, visuelle Aufbereitung die Möglichkeit gegeben, sich schnell und effektiv über Objekte und Projektdetails zu informieren. Für den Erfolg des Konzeptes stehen neben der Online-Vermarktung natürlich auch eine – das Bauvorhaben begleitende und gut vorbereitete – PR-Arbeit im Mittelpunkt. Die Öffentlichkeitsarbeit wird hierbei von pfeifer marketing in einzelne Kommunikations-Stufen eingeteilt, die parallel zu den Bauphasen laufen. Durch die begleitende Berichterstattung wird das Interesse für das Projekt weiter angeregt.
Auch die Grundbasis des Projektes – Namens- und Logoentwicklung – stammen aus der Feder der Memminger Marketing-Agentur. ...
Gestalterisch setzt pfeifer marketing beim Internetauftritt auf eine schlichte Rahmengestaltung sowie eine einfache Text- und Bildnavigation, die den Besucher zielgerichtet von der Auswahl des Wunschobjektes, über Gebäude, Etage bis hin zum Grundriss führt. Technisch kam hier erfolgreich das von pfeifer marketing entwickelte Content-Management-System zum Einsatz, mit dem der Kunde auch für weitere Objektvermarktungen gewappnet ist.
.