zur Newsübersicht

BAUFRITZ jetzt auch in Russland online!

pfeifer marketing realisiert Internetseite auf Russisch mit bestehendem CMS!

Der bekannte Premium-Holzhaushersteller BAUFRITZ ist ab sofort im russischen Web vertreten - unter www.baufritz.ru gibt es die wichtigsten Facts nun auch auf Russisch.

Diese Website wurde, wie auch der deutsche Auftritt, komplett von pfeifer marketing erstellt. Die Inhalte basieren dabei auf den deutschen Seiten, die auszugsweise ins Russische übersetzt und in das Content-Management-System eingepflegt wurden. Die Umsetzung erforderte dabei einige Systemumstellungen des Zeichensatzes. Die Suchmaschinenoptimierung erfolgte ebenfalls für den kyrillischen Zeichensatz. Das pmCMS von pfeifer marketing sieht bereits bei der Basisversion die Mehrsprachigkeit von Webseiten vor, so dass keine größeren Programmänderungen erfolgen mussten.

Mit dieser Erweiterung wurde aber bereits die nächste Generation der WebSite für BAUFRITZ eingeläutet. So arbeitet pfeifer marketing bereits an einer komplett neuen Version, die das mehrfach ausgezeichnete, ökologische Holzbauunternehmen auf den gesamten internationalen Märkten präsentiert. So wird eine neue Präsenz für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, England (UK), Luxemburg und für Russland erstellt.
Die Website wird in einem einheitlichen Corporate Design erscheinen, die aber länderspezifische Schwerpunkte berücksichtigt. Die Seite wird Bestandteile der Präsentation beinhalten, die für die Branche völlig neuartig sind und damit wieder einmal die Vorreiterrolle von BAUFRITZ in punkto Gesundheit, Ökologie, Komfort und Qualität unterstreicht. Wir dürfen also gespannt sein, was pfeifer marketing zusammen mit BAUFRITZ für neue Seiten zeigen wird. Der erste ReLaunch der deutschen Seiten ist für Frühjahr 2009 geplant.

Vielleicht interessant