zur Newsübersicht

pfeifer marketing - Wachstum trotz Rezession

Beitrag im Bayerisch Schwäbischem Wirtschaftsmagazin

Kurzversion des redaktionellen Beitrags in BayerischSchwaben exclusiv!

Was macht eine Rezeptionsklingel im Eingangsbereich einer Marketing-Agentur?
Diese Frage stellte sich schon mancher Kunde, der zum ersten Mal die Agentur besuchte. Doch sie ist nur eine Neuerung bei pfeifer marketing. Im September war es soweit! Die Memminger Marketing-Agentur bezog ihr neues Domizil in der Teramostraße.

Aufgrund der stetig gewachsenen Projektanzahl war die Ausweitung der vorhandenen Kapazitäten notwendig. Die Vergrößerung bietet nicht nur mehr Raum für kreative Ideen sondern auch für ein neues – an Kundenwünsche individuell anpassbares – professionelles Fotostudio mit über100m² Fläche.

Das heute 11-köpfige Agentur-Team hat sich weitere Spezialisten ins Boot geholt, um dadurch ihre Kunden lösungsorientierter betreuen zu können.
...
Eines der Qualitätsprodukte ist das pfeifer marketing CMS. Das Content-Management-System wird seit über 7 Jahren von namhaften Unternehmen der Region als Online-Marketing-Instrument eingesetzt. Die Highlights des CMS sind die einfache Bedienbarkeit trotz hoher funktionaler Komplexität, die individuelle Konfigurationsmöglichkeit sowie die einfache Implementierung von Standard-Modulen. Diese lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse anpassen.
Die Funktionalität des CM-Systems erlaubt dabei nicht nur die einfache Umsetzung von Webpräsenzen, sondern darüber hinaus die Verwaltung von markt- und länderspezifischen Unternehmensauftritten.

pfeifer marketings letzter Relaunch war für den, vor kurzem mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichneten, Holzhaus-Hersteller BAUFRITZ. Dieser Auftritt wurde nicht nur in Design und Navigation aufs Wesentliche reduziert, sondern stellt eine völlig neue multimediale Präsentation der Produkte und Unternehmenswerte dar. Die von pfeifer marketing entwickelten Web- und Analyse-Tools für das Online-Marketing und SEO wurden dabei wieder integriert. Überzeugen Sie sich selbst unter www.baufritz.de
...
Bleibt nur noch die Frage nach der Rezeptionsklingel – es ist nicht nur die Sympathie zu diversen Kunden aus der Hotelbranche, die zur ungewöhnlichen Begrüßung inspirierte. Eher ein Statement der Agentur als serviceorientierter Dienstleister. Die Referenzen sprechen für sich!