zur Newsübersicht

Schlüsselfertiges Marketingkonzept

pfeifer marketing lieferte den neuesten Drive-In Park für das BMW Autohaus Reisacher

Am 9. Juli 2005 wurde der neue Gebrauchtwagen-Park von Autohaus Reisacher an der Blaubeurer Straße in Ulm eröffnet.

pfeifer marketing verwirklichte ein ganzheitliches Konzept. Ausgehend von der Idee einer Convenience-Autobesichtigung wurde eine befahrbare, halbkreisförmige Arena erstellt, in der die Autos so positioniert werden, dass der Kunde jedes Angebot im Vorbeifahren wahrnehmen kann. Kommt ein Fahrzeug in die engere Wahl, kann der eigene Pkw geparkt werden, um nähere Informationen im eigens ausgestatteten Bürocontainer einzuholen. Das gesamte Gelände wird durch eine mit Bühnengaze abgehängte Spezialgerüstkonstruktion eingerahmt, welches im Zentrum mit einer acht Meter hohen faszinierenden BMW-Fahraufnahme die Kundenblicke auf sich zieht. Das neuartige Drive-In Konzept ist eine repräsentative Verkaufseinrichtung mit Flair. Sie unterstützt das Premiummarken-Image von BMW und kommt der Philosophie sowie dem Erscheinungsbild des Autohauses Reisacher nach. Unter einer optimalen Nutzung der örtlichen Gegebenheiten hat pfeifer marketing ein 100%ig funktionales Verkaufsareal der Extragröße kreiert.

Die komplette Planung und Abwicklung des Projektes bis hin zur Eröffnung wurde von pfeifer marketing durchgeführt.