zur Newsübersicht

You've got the look.

Entwicklung Erscheinungsbild – made by pm.

Die Idee. Ein Logo soll eine Idee widerspiegeln, ein Gefühl vermitteln, Authentizität ausstrahlen. Dazu braucht man die passende Konzeption made by pfeifer marketing. Das Konzept, das wir bei unserem Kunden der Apotheke Amendingen entworfen haben, sollte insbesondere Gesundheit und Natürlichkeit repräsentieren. Gleichzeitig soll Seriösität und Modernität in dieser Branche nicht zu kurz kommen. Fest stand bereits zu Anfang, dass diese und weitere Attribute dem Kunden allein durch die Wortbildmarke aufgezeigt werden sollen.
 
Die Umsetzung. Diese Attribute in Einklang mit der Gestaltung zu bringen war nun die Aufgabe vom Team von pfeifer marketing. Fonts und Farben müssen authentisch bestimmte Emitionen vermitteln, die den Kunden an die Marke binden und Wiedererkennungswert besitzen. Im Fall der Apotheke Amendingen entschied sich pfeifer marketing für ein akzentuiertes, helles Grün, ein frisches Grasgrün und ein dunkleres Waldgrün. Für den Schriftzug der Wortbildmarke wurde eine moderne und geradlinige Schrift gewählt, die durch Ihre Färbung in Anthrazit Seriösität ausstrahlt.  
 
Der Einsatz. Es gibt facettenreiche Möglichkeiten der Einsetzung eines solchen, entwickelten Erscheinungsbildes. Der Zeitpunkt der Qual der Wahl kommt bestimmt, aber zunächst ist der Augenschein auf die nötigste Ausstattung zu legen. Pm’s Empfehlung war hier genau richtig: Die Geschäftsausstattung mit Visitenkarten und Briefpapier. Die Vielzahl von Kommunikationsmittel kann schnell überwältigend wirken – pfeifer marketing hilft Ihnen bei der Wahl, welche Mittel wirklich wichtig für Sie sind.