zur Newsübersicht

Eintauchen in eine andere Zeit

1630. 2016. 386 Jahre Differenz.

Wallenstein – ein Stück Memminger Geschichte.  
386 Jahre erscheinen enorm, ein Besuch des Wallensteins in Memmingen ändert dieses Empfinden sogleich.  Um dieses Event gebührend zu untermalen hat pfeifer marketing ein umfangreiches Konzept ausgearbeitet, das auf langer Zusammenarbeit und Tradition beruht. Dabei mussten zunächst die Rahmenbedingungen und die Dimension des Konzepts festgelegt werden. Vom Redesign des Internetauftritts an über Anzeigen in der lokalen Presse bis hin zur Erstellung von Flyern und Programmbroschüren wurde beinah das ganze mediale Assortiment bedient. Enorm wichtig waren hierbei die eingebundenen Darstellungen und Fotografien, ob digital oder analog. Insbesondere legte pfeifer marketing auch in
diesem Jahr Wert auf die unmittelbare Korrespondenz von Werbemitteln und der Veranstaltung selbst.
Als Gimmicks wurden in diesem Jahr auch Pins, Bierdeckel und Streichhölzer von pfeifer marketing designed.
 
Sehen. Erleben. Spüren.
 
Nirgendwo kann man Figuren wie diesen so nah sein und sie in ihren Aktivitäten erleben. Ob Soldaten oder Gaukler, Wallenstein bietet als Historienfestspiel ein facettenreiches Programm. Dieses Aufgebot sollte selbstverständlich an den Besucher auf mitreißende Art und Weise übermittelt werden, deshalb wurden beeindruckende Fotografien aus den Vorjahren herangezogen und diese mit kreativen Texten unterstrichen. Um dem zeitlichen Wandel Rechnung zu
tragen, wurden auf der anderen Seite QR-Codes und
Kinospots erstellt und eingebunden.
 
Aktion. Mut. Spannung.
 
Auch für das Team von pfeifer marketing war ein persönlicher Besuch der Festspiele unerlässlich. Pfeifer marketing tauchte im Zuge dessen erneut in das Jahr 1630 ein und ließ sich von der Kulisse der Lagerspiele in die Vergangenheit verzaubern. Auf der Grimmelschanze beeindruckten akrobatische Kunststücke und mannigfaltige Illusionen das Publikum. Ein farbenprächtiges Spektakel, das die Gedanken aus dem Alltag in eine vergangene Zeit
entführt. Diese und weitere Darbietungen konnten in der Festschrift und den Faltflyern anhand von Lageplänen und teils mit Beschreibungen aufgefunden werden.
 
Das Team von pfeifer marketing freut sich bereits auf den nächsten Besuch und die weitere Zusammenarbeit mit dem Fischertagsverein e.V. .