zur Newsübersicht

Regionalverbände gründen SCHWABENBUND

pfeifer marketing gewinnt Agentur-Wettbewerb von IHK-Schwaben und Regionalverband Donau Iller

Der Kooperationsraum "Schwabenbund", bestehend aus der Region Allgäu, Bodensee-Oberschwaben, Donau-Iller, Ostwürttemberg und dem Schwäbischen Donautal, vertreten durch die Landkreise, kreisfreien Städte und Stadtkreise sowie den Regionalverbänden und den Regional-IHKs, hatte die Erstellung eines Corporate Designs für den Schwabenbund ausgeschrieben. 
Zur Teilnahme wurden Markenagentur in der Region eingeladen. Zu Entwickeln waren Corporate-Design-Grundkonzept, Design-Manual mit Gestaltungsrichtlinien, Logo, Farbgestaltung, Typografie sowie die Grundgestaltung der Geschäftsausstattung.
pfeifer marketing setzte sich in der Endauswahl gegen weitere namhafte Agenturen der Region durch. Überzeugt hatte pfeifer marketing nicht nur durch seine Gestaltungs- und Logo-Vorschläge sondern auch durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier zeigt sich die große Erfahrung und das umfangreiche Know-How bei der Erstellung und Anwendung von Corporate-Design-Richtlinien. pfeifer marketing arbeitet seit über 10 Jahren für starke internationale Marken, wie z.B. der BMW Group, in der Anwendung.

Die Logo-Gestaltung von pfeifer marketing zeigt neben der typografischen Umsetzung des Markennamens SCHWABENBUND auch den visualisierten Bund gekennzeichnet durch die Farben der Landes- und Regionenvertreter. Die Anzahl der Punkte, welche in der Kombination die Dynamik und den Zusammenhalt der aufstrebenden Region zeigt, spiegelt die Anzahl der Gründungsmitglieder wieder.
Ein Vorschlag der druchgängig die Juryvertreter der IHK, den Regionalversammlungen, sowie Oberbürgermeistern und Landräten überzeugt hat.

pfeifer marketing darf sich darüber freuen!