zur Newsübersicht

Welcome home

BAUFRITZ-England setzt ebenfalls auf CMS von pfeifer marketing und realisiert seine Internetpräsentation mit beeindruckender Häuserpräsentation.

Für das Erkheimer Unternehmen BAUFRITZ  beschränken sich die Planung und der Bau von Vollwerte-Holzhäusern schon lange nicht mehr nur auf Deutschland. Selbstverständlich präsentiert BAURRITZ auch im Internet seine Leistungen international. Zum Jahreswechsel wurde die englische Homepage überarbeitet und in das professionelle Erscheinungsbild des deutschen Auftritts eingegliedert. Entworfen und umgesetzt von pfeifer marketing erfreut sich dieser mit interaktiven Ansichtsmöglichkeiten, hohen Besucherzahlen und einer guten Positionierung bei Google. Damit löste pfeifer marketing die Arbeiten der bisherigen britische Agentur ab und brachte das Unternehmen einen deutlichen Schritt nach vorn.
 

Bei der Realisierung des neuen englischen Auftritts konnte das bewährte pmCMS  (Content Management System) wieder einmal seine besonderen Vorzüge unter Beweis stellen. Hier ging es nicht einfach nur um die Erstellung einer neuen Sprachversion, also einer rein übersetzten Homepage. Das Baufritz-Leistungsportfolio für Großbritannien und auch die Vorlieben der britischen Kunden unterscheiden sich von Deutschland. So galt es also, einen marktspezifischen Auftritt mit stellenweise neuer Seitenstruktur und völlig neuen Inhalten zu schaffen, und dabei CI-gemäß auf den ersten Blick die BAUFRITZ-Markenwerte zu vermitteln. Durch die hohe Flexibilität des pmCMS gelang dies einfach und schnell. Mit verschiedenen Seitentypen und Programm-Modulen wurden definierte Gestaltungsstile, Bildeffekte, Ansichtsgalerien und Navigationsstrukturen adaptiert und die neuen Inhalte eingepflegt. Pünktlich zum Firmenevent mit der London Metropolitan University präsentiert sich Baufritz dem englischen Markt nun in adäquater Professionalität.

Nicht nur bei der Erstellung von Sprach- und Landesversionen einer Homepage zeigt sich das pmCMS von seiner starken Seite. Flexibel, vielseitig und vor allem benutzerfreundlich ist es eine ideale Lösung zur Realisierung und Pflege professioneller Internetauftritte.

Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema – sprechen Sie uns an.