zur Newsübersicht

Musik statt Maus

Konzept und Printmedien zur 50-Jahr-Feier des Rotary Clubs Memmingen von pfeifer marketing

Der Rotary Club feierte im Dezember sein 50-jähriges Bestehen in Memmingen. Aus diesem Anlass startete der Club eine Service-Activity und beging sein Jubiläum mit einem Festabend für geladene Gäste. Leitthema der Service-Activity waren die Einflüsse der Mediennutzung, wie übermäßige Computernutzung und Spielekonsolen, auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Hierzu kreierte pfeifer marketing das Activity-Motto „Musik statt Maus“, das auch zum Titel des öffentlichen Vortrags des renommierten Gehirnforschers Prof. Dr. Dr. Spitzer wurde.

Für beide Veranstaltungen entwickelte pfeifer marketing ein durchgängiges Gestaltungskonzept für alle Printmedien, wie Plakate, Flyer, Eintrittskarten, Einladungen und Menükarten. Die Herausforderung dabei bestand darin, den traditionell-konservativen Erscheinungsstil der Rotary Organisation mit Elementen zu kombinieren, die in ihrer Aussage das moderne Thema PC-Nutzung transportieren und gleichzeitig eine dem Anlass angemessen edle Gestaltung einzusetzen.

pfeifer marketing lieferte dazu nicht nur das grafische Konzept, sondern auch sämtliche Drucksachen sowie Banner und ein Beamer-Standbild für den Bühnenhintergrund aus einer Hand, so dass sich der Memminger Rotary Club im Organisationsstress um nichts weiter kümmern musste.

pfeifer marketing gratuliert dem Rotary Club Memmingen zu seinem Jubiläum.

Gerne wickeln wir auch Ihre Projekte komplett aus einer Hand ab. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.