zur Newsübersicht

Wie funktioniert eigentlich Digital-Multi-Channel-Publishing?

Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Eine essenzielle Frage für den Unternehmenserfolg.
Mit dem pmCMS erhalten Sie eine Lösung für jeden Einsatz.

 
Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Eine essenzielle Frage für den Unternehmenserfolg. Print, Digital oder Multimedia? Schon lange gibt es nicht mehr nur den einen Kanal, um seine Zielgruppe zu erreichen. Nicht bei der volatilen Masse an Informationskanälen, die uns aktuell zur Verfügung stehen. Was sich eben noch als erfolgreiche Strategie erwies, kann morgen schon wieder vergangen sein.
 
Die Herausforderung liegt demnach nicht nur in der Auswahl der passenden Kanäle, der Dosierung und Penetration für eine optimale und effiziente Wirkung, sondern auch darin, diese möglichst flexibel und kostengünstig zu bespielen, um den Kontakt zur Zielgruppe zu halten. pfeifer marketing entwickelte zu diesem Zweck eigene Marketing-Tools für das "Digital Multi Channel Publishing". Darunter versteht man das zielgruppenspezifische Kommunizieren einer Botschaft in unterschiedlichen Werbemitteln, Medien und Kanälen – und das auf "einen" Knopfdruck.
 
Eine Lösung für jeden Einsatz
Stellen Sie sich vor, Sie möchten individuelle Marketingunterlagen in kürzester Zeit erstellen, um damit verschiedene Kundengruppen anzusprechen oder spezielle Produkte nur einem ausgewählten Kreis Ihrer Kunden anzubieten. Für den internationalen Markt wollen Sie multilinguale Kataloge, Prospekte und Preislisten erstellen, ohne jedes Kommunikationsmittel einzeln zu bearbeiten. Oder Ihr neuer Verkäufer benötigt einfach nur Visitenkarten, die Sie am liebsten direkt mit der Eingabe seiner Daten in Ihren Personalstamm bestellen würden. Dann sollten Sie auf die Marketing-Tools von pfeifer marketing setzen.
 
Nie wieder werden Sie Ihre Dateien nach Bildern und Texten durchforsten, denn diese werden zentral in einer Datenbank sortiert gespeichert, wo sie über Schlagworte leicht auffindbar sind. Jedes Bild gibt es im Original nur noch einmal und wird on-demand im benötigten Format generiert. Zukünftig ist jedes wiederkehrende Kommunikationsmittel in kürzester Zeit einsatzbereit, nachdem Sie es bequem mit den Inhalten aus Ihrer Datenbank heraus bestückt und an die automatische Weiterverarbeitung übergeben haben.
 
Kommunikationsmittel auf Knopfdruck
Das Herzstück der Produktion ist das pmCMS mit seinem individuellen DatenModell, gefüllt mit allen Inhalten zu Ihren Produkten und Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden mitteilen möchten. Speziell für Sie erstellte Vorlagen (Templates) für Ihre Kommunikationsmittel ermöglichen den weiteren effizienten Workflow. Sie werden für den gewünschten Vorgang aufgerufen und individuell mit den Inhalten aus Datenbank und File-System befüllt. Anschließend wird anhand Ihrer Eingaben automatisch das entsprechende Ausgabemedium generiert und in der Vorschau sichtbar. Der Publikation, gedruckt oder über einen Online-Kanal, Ihr Infotainment-System oder als Digital Signage, steht nun nichts mehr im Wege. So können Sie in wenigen Minuten, 24/7, aktuelle Informationen und Angebote weitergeben. Bei Printmedien können Sie die Druckdaten von pfeifer marketing abschließend prüfen und gegebenenfalls anpassen lassen.
 
Die Vorteile des pmCMS
  • Erstellen Sie Ihre Kommunikationsmittel nach Bedarf, jederzeit und von überall aus via Internet. Unabhängig von Geschäftszeiten und mit minimalem Einsatz erreichen Sie höchste Flexibilität.
  • Simpel, leicht und intuitiv aktualisieren Sie Inhalte und wahren dabei stets Ihr Corporate Design, ohne eigene Kenntnisse von Gestaltung, der Erstellung von Templates und programmtechnischer Umsetzung haben zu müssen.
  • Reagieren Sie flexibel auf neue Medienkanäle, um stets die Verbindung in der Zielgruppenkommunikation zu halten und so einen Vorsprung im Wettbewerb zu haben.
  • Sparen Sie Zeit: Ihre Daten müssen nur an einer Stelle gepflegt werden und stehen für die Verbreitung auf sämtlichen Kanälen zur Verfügung.
  • Gleichzeitig minimiert die datenbankgestütze Erstellung von Kommunikationsmitteln die Fehlerquote, denn Sie greifen stets auf aktuellste und einheitliche Inhalte zu.