zur Newsübersicht

Markteinführung einer Weltneuheit.

Markenentwicklung von pfeifer marketing.

Für die KLAUS Kunststofftechnik GmbH aus Memmingen begann das Jahr erfolgsversprechend mit der Lancierung einer neuen Materialentwicklung. Die „Innovationsschmiede“ aus dem Allgäu präsentierte dem Markt einen einzigartigen Verbund aus 70% Holz und 30% Kunststoff. Nach der Nominierung zum internationalen iF material award beauftragte Klaus Kunststofftechnik pfeifer marketing als kompetenten Partner zur professionellen Markenentwicklung des neuartigen Werkstoffes.

Im gemeinsamen kreativen Prozess mit Klaus Kunstofftechnik und der Agentur entstand zunächst der aussagekräftige, international einsetzbare Name für den neuen Verbundwerkstoff - woodyplast. Das darauf folgende Logo, das von den CD-Experten von pfeifer marketing entwickelt wurde, verhalf der Neuentwicklung in einem weiteren Schritt zum Markenstatus. Bereits kurze Zeit später bei der Preisverleihung war woodyplast inzwischen alles andere als eine NoName-Marke.

In einem mehrstufigen Markteinführungskonzept mit Internetpräsenz sowie PR-Arbeit über einschlägige fachspezifische Medien soll der Bekanntheitsgrad von woodyplast – und neu entwickelter Produkte aus diesem Material – weiter aufgebaut werden. Dabei profitiert KLAUS von der jahrelangen Erfahrung bei Markteinführungen, einschlägigen Kontakten und kreativen Ideen von pfeifer marketing.
 

Damit ein gutes Produkt nicht eines unter vielen bleibt, sondern sich zur Marke etabliert, entwickelt die Memminger Marketing-Agentur gerne auch Ihre Kampagnen. Ganz nach dem Motto „Just brand it!“.
Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.