zur Newsübersicht

Komplexe Vielseitigkeit auf 184 Seiten von pfeifer marketing zu Papier gebracht:

der neue Demmeler Gesamtprospekt für 3D-Spannsysteme informiert fünfsprachig internationale Unternehmen von der „Ein-Mann-Werkstatt“ bis hin zu namhaften Konzernen.

Ein wahres Mammutprojekt realisierte pfeifer marketing für seinen Kunden Demmeler Maschinenbau GmbH & Co. KG. Als zukunftsweisender Vorreiter in seiner Branche bietet Demmeler seinen internationalen Kunden innovative Lösungen für den Anlagen- und Maschinenbau, mehrfach patentierte Werkzeuge und Spannsysteme mit vielfältigen Komponenten und Zubehör. Im Sommer dieses Jahres stand Demmeler vor der Aufgabe, diese komplexe Vielfalt übersichtlich und für Kunden ansprechend zu katalogisieren – und das in fünf Sprachen. Das kompromisslose Qualitätsverständnis des Unternehmens sollte sich selbstverständlich auch in seinem Produkt-Gesamtprospekt für Schweißsysteme widerspiegeln. Als professioneller, kompetenter Partner entwickelte das Team von pfeifer marketing, das bereits das Gesamterscheinungsbild des Unternehmens konzipierte, ein geradliniges Konzept für die Realisation. In CI-gemäßem Design entstand das Layout für 184 Seiten, gefüllt mit Produktanwendungsbeispielen, Produktbeschreibungen, technischen Daten und Produktabbildungen sowie einem ABC für Schweißer. Aufwendige Satzarbeit und diffizile Bildbearbeitung meisterte das pfeifer-Team mit erfahrenem Know-How in satztechnischen Formatdefinitionen und technischer Retusche. Die Agentur stellte ebenfalls ihr kreatives Gestaltungs-Know-How durch individuelle, designorientierte Produktfotografie unter Beweis – ein besonderes Merkmal von pfeifer marketing dank jahrzehntelang geschultem Auge für Perspektive und Produktdetails, kombiniert mit den Möglichkeiten des eigenen, über 100m² großen Fotostudios.

Demmeler in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch!
Für die Übersetzung sämtlicher Texte von Überschriften bis hin zu Produktbezeichnungen wurden technische Redakteure verpflichtet. Dank der bei pfeifer marketing entwickelten programmtechnischen Schnittstelle mit dem Satzsystem konnten Texte als Textkonserven in den jeweiligen Sprachen einfach ausgetauscht werden, was den Aufwand deutlich reduzierte und das Kunden-Budget schonte. Der enge Kontakt zum Kunden und das technische Produktverständnis wurde vom Inhaber Hans-Martin Pfeifer selbst sowie und der projektverantwortlichen Mitarbeiterin gewährleistet. Durch diese persönliche Betreuung gestaltete sich die Produktion des komplexen Werks sehr effizient und strukturiert. Dies war auch zwingend erforderlich – denn trotz äußerst knapp bemessener Produktionszeit konnte pfeifer marketing dank professioneller Koordination und engagiertem Einsatz seines gesamten Teams die Druckdaten in rekordverdächtiger Zeit termingerecht vor Messetermin liefern. Besonders komfortabel und etatfreundlich für Demmeler ist die Lösung für die Druckproduktion der verschiedenen Sprachversionen: in vorgedruckte, vierfarbige Seiten, die bereits alle Grafiken und Bilder enthalten, werden nur die jeweiligen Texte und Tabellen in der Hausfarbe passgenau eingedruckt!

Seit über 10 Jahren betreut das 12-köpfige pfeifer marketing-Team nun seine Kunden erfolgreich vom Unterallgäu bis Ulm und Augsburg.
Die Memminger Werbe- und Marketing-Agentur bietet individuell auf Ihre Ziele und Bedürfnisse abgestimmtes Marketing.

Das Leistungsangebot umfasst die vier Bereiche:
  • Marketing-Konzeption, Planung und Beratung
  • Corporate Design, Grafik, Media- und Printwerbung
  • Content-Management-Systeme, Web-Design, Individual-Programmierung
  • Fotografie: In- & Outdoor, Produkte, Personen, Architektur